Der Kleinzierzuchtverein 1907 Kriftel /Ts. e.V. wurde im Jahr 1907 gegründet und besteht heute aus etwa 60 Mitgliedern. Die Vereinsanlage liegt in der Bachstr. 19 im wunderschönen Kriftel, direkt am Schwarzbach (Der Planetenweg läuft direkt an unserer Anlage vorbei).

Unser Kleinzierzuchtverein, auch „Farm“ genannt, ist für viele verschiedene Kaninchen, Geflügelarten und andere Kleintiere ein liebevolles und schönes zu Hause. Die Anlage wurde vor über 117 Jahren in Eigenhilfe von den Mitgliedern und freiwilligen Kriftlern erbaut und ist für Spaziergänger/Besucher, vor allem für Kinder immer ein schönes Erlebnis. Die einzelnen Parzellen (Hühner, Kaninchen, Tauben, Wachteln, Meerscheinchen können auf Anfrage der Parzellennummer jederzeit besichtigt werden. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie uns direkt ansprechen.

Mutige Besucher können auch gerne reste von Salaten, Karotten, Paprika fütten. Nur Brote und Brötchen sollten bitte nicht verfüttert werden, da sie zu viel Salz, Hefe und Emulgatoren enthalten.